Mittwoch, 21. März 2012

Rote Beete Carpaccio



Heute habe ich ein schönes Rote Beete Carpaccio mit Feldsalat zubereitet. Eigentlich wollte ich ja Rapunzelsalat schreiben. Durfte ich aber nicht, weil meine Frau meint, dass es Feldsalat heißt. Dabei finde ich, Rapunzelsalat passt viel besser zu meiner Frau, da sie so lange Haare hat. Geschmeckt hat es meiner Frau trotzdem: "Schön erdig und sehr lecker."

Zutaten:

250g gekochte Rote Bete
200g Rapunzelsalat ;-)
6  Walnüsse
2 EL Himbeeressig
4 EL Olivenöl
2 EL Himbeeren
1 Msp Senf
1 TL Honig
Salz, Pfeffer



Als erstes habe ich den Feldsalat gewaschen und trocken geschleudert. Dann habe ich die Rote Beete so dünn wie möglich geschnitten und kreisförmig auf den Teller plaziert, um die schöne Optik eines Carpaccios zu erhalten. Die feinen Wurzeln von den Blättern wurden abgezupft und direkt auf die Mitte des Tellers angerichtet. Die Walnüsse wurden anschließend geknackt, zerkleinert und einfach nur drüber gestreut.
Die restlichen Zutaten für das Dressing habe ich einfach in einem hohen Gefäß mit einem Pürierstab vermengt und über den Salat gegeben.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    ich habe dir soeben einen Blog Award verliehen. Herzlichen Glückwunsch!
    http://danjeschkas-tests.blogspot.de/2012/08/blog-awards_27.html
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Dani

    AntwortenLöschen